Weingeschichten

Hier bei WeinWeib sind Männer herzlich willkommen!

Januar 3, 2016

Männer herzlich willkommen!

Vor kurzem hatte ich eine tolle Begegnung bei meiner Frisörin. Zugegeben, der Besuch bei ihr war WIRKLICH lang. Ich habe mal wieder was an meiner Haarfarbe geändert und sie hat sich dafür viel Zeit genommen. Ziemlich gegen Ende kam ihr Partner um sie abzuholen und sie hat ihm erzählt was ich so alles anstelle. Unter anderem, dass ich einen Weinblog habe der Weinweib.ch heisst. Er ging natürlich flugs mit dem iPhone auf meinen Blog und meinte so

„Da sind wohl Männer nicht willkommen!“

„Da sind wohl Männer nicht willkommen“ und ich so „Aber klar doch! Wieso?“ er „Weil da nur Fotos von Frauen sind“.

Oha!

Zuerst war ich erstaunt, aber dann dachte ich, dass es eigentlich ein super guter Input ist. Weil ich – trotz meinem Namen – nicht nur für Frauen da bin. Mein Blog heisst zwar Weinweib (was alle bis jetzt als coolen Namen gekört haben), richtet sich aber nicht nur an Frauen. Sondern an alle normalen Weintrinker. Nicht an die abgehobenen (die eh alles besser wissen) und nicht unbedingt an die Tetrapack Weintrinker (die könnten hier aber echt viel lernen), ganz sicher nicht an diejenigen, welche nur Spitzenweine von Namhaften Produzenten trinken und kaufen. Er soll für alle Ideen liefern, die mehr über Wein, dessen Herstellung und Genuss herausfinden wollen.

Darum ist er für Männer und Frauen gedacht. Solche die ihr Weinwissen auffrischen wollen, die neugierig sind und die sich auf meine über 15 jährige Erfahrung mit Wein verlassen wollen. Und ich freue mich über jeglichen Input, jede Frage und Antwort auf Blogposts. Auch darüber, dass mein Blog wöchentlich berühmter wird und ich via Privatnachricht Fragen gestellt bekomme. U.a. eine, die ich in Kürze beantworten werde: „Was bedeuten eigentlich all die Bezeichnungen beim italienischen Wein?“. Die beantworte ich noch so gerne! Speziell nachdem ich schon gehört habe, dass ein IGT ein Tischwein ist.

Und weil gerade erst das Jahr 2016 begonnen hat, wünsche ich auf diesem Wege allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches, gesundes, zufriedenes und spannendes neues Jahr!

Herzlichst, Chris – WeinWeib

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply